Kooperationspartner unserer Schule

Blaskapelle Teunz

Seit dem Schuljahr 2022/2023 findet an unserer Schule in Kooperation mit der Blaskapelle Teunz Blockflötenunterricht für die Jahrgangsstufen 1 und 2 statt. In Planung ist eine darauf aufbauende Bläserklasse für die Jahrgangsstufen 3 und 4.

Kontakt: Daniela Juraske

E-Mail: blaskapelle.teunz@gmail.com

Städtische Musikschule Neunburg vorm Wald

Die Musikschule Neunburg bietet in den Räumen unserer Schule musikalische Früherziehung als auch Instrumentalunterricht an.

Kontakt: Frau Barbara Nutz

E-Mail: Musikschule-Neunburg@t-online.de

Musikatelier Heigl

Gruppen- als auch Einzelinstrumentalunterricht wird vom Musikatelier Heigl an unserer Schule angeboten.

Kontakt: Frau Gerlinde Heigl

Stadt- und Pfarrbücherei St. Georg Neunburg v. W.

Seit dem Schuljahr 2020/2021 werden unseren Schülerinnen und Schülern Lesekisten als Leihgabe zur Verfügung gestellt.

Kontakt: Frau Rita Lang

E-Mail: buechereinen@web.de

Dr. Loew Soziale Dienstleistungen – Einrichtung Mertenberg

Schon seit vielen Jahren beziehen Eltern über unsere Schule jedes Jahr im Herbst Holzwolleanzünder der Loew`schen Einrichtung Mertenberg. So können wir als Schule einen kleinen Beitrag dazu leisten, Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen zu unterstützen.

Kontakt: Frau Petra Brehm

E-Mail: mertenberg@loew.de

Computermäuse Stamsried

Als Kooperationsschule finden bei uns in regelmäßigen Abständen Workshops in den Klassen 3 und 4 als auch Elternabende zum Thema „Sicher im Internet bewegen“ statt.

Kontakt: Frau Birgit Zwicknagel

E-Mail: kontakt@sib-s.de