12.07.2023

Laufchallenge am Sportplatz in Teunz

Bei bestem Wetter trafen sich alle Klassen auf dem Sportplatz in Teunz, um ihre Ausdauer im Laufen unter Beweis zu stellen.

Unter dem Motto „Lauf dich fit!“ veranstaltet der Bayerische Leichtathletik-Verband jedes Jahr ein Laufprojekt für Kinder und Jugendliche der Klassen 1 – 10 in ganz Bayern. Ziel dieses Projektes ist, dass die SchülerInnen 15 oder sogar 30 Minuten ohne Gehpause ausdauernd laufen. Angefeuert wurden die Kinder von zahlreichen Eltern und Großeltern, die sich extra frei genommen hatten und teilweise sogar unterstützend mitliefen. Belohnt und gestärkt wurden die Kinder nach dem Ausdauer-Lauf mit einem leckeren Buffet, das die Eltern vorbereitet hatten. Der Elternbeirat übernahm die Versorgung mit Getränken. Im Anschluss durften sich die SchülerInnen noch für Fußball oder anderes Ballspiel entscheiden, bevor es wieder zurück an die Schule ging.