22.05.2023

Körperwunderwerkstatt in der 4. Klasse

Die Entwicklung des Menschen sowie physische und psychische Veränderungen in der Pubertät ist Teil des HSU-Unterrichts in der vierten Klasse.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass es sinnvoll und gewinnbringend ist, für diese (sensible) Thematik außerschulische Experten mit ins Boot zu holen. Auch in diesem Schuljahr wurde dieses Thema daher von zwei ReferentInnen des Vereins MFM (My Fertility Matters) den SchülerInnen der vierten Klasse näher gebracht.

Gemäß des Leitsatzes „Nur was ich schätze, kann ich schützen.“ gab es mittels eines interaktiven Mitmach-Workshops eine kind- und altersgerechte Einführung in das Thema Pubertät und die Entstehung neuen Lebens. Ein herzliches Danke-schön ergeht an dieser Stelle an den Elternbeirat und den Förderverein, die uns bei der Durchführung des Workshops wieder finanziell großzügig unterstützten!