28.11.2023

Gruselige Lesenacht in Teunz

Schaurig-schön wurde es am letzten Donnerstag vor den Allerheiligen-Ferien für die Dritt- und Viertklässler.

Zu einer Halloween-Lesenacht kamen alle Schüler ab 17.00 Uhr in der Schule zusammen. Nachdem die Kinder ihr Schlaflager errichtet hatten, durften sie sich erstmal im Sportparcours austoben. Anschließend kamen die Schülerinnen und Schüler im jeweiligen Klassenzimmer zusammen für ein gemeinsames Abendessen. Im Anschluss duften die Kinder sich gegenseitig aus ihren mitgebrachten Büchern vorlesen und sich über ihre Lieblingsbücher austauschen. Gemeinsam lauschten sie dann einer Gruselgeschichte. Danach ging es ans Rätseln. Zunächst mussten sie bei einer Lesespurgeschichte das richtige Lösungswort mit Hilfe kurzer Lesetexte herausfinden. Schwieriger wurde es danach bei der Schnitzeljagd. Die Kinder mussten den Hinweisen durch das ganze Schulhaus folgen, um schlussendlich den Schatz zu finden.

Schließlich wurde zum Ausklang noch ein Film angesehen und die Kinder durften selbst noch leise lesen, bis die Lichter am späten Abend ausgingen.

Nach einer aufregenden Nacht konnten sich die beiden Klassen bei einem leckeren Frühstück stärken, welches die Klassenelternsprecher vorbereitet hatten. Etwas müde, aber glücklich starteten die Kinder schließlich in die Ferien!