13.03.2024

Wintersporttag

Einen der wenigen Tage in diesem Winter, an dem es ausgiebig geschneit hatte, nutzte die Schule für einen Wintersporttag.

Alle Kinder durften statt der Schultasche ihren Schlitten mit in die Schule bringen, der zunächst vor dem Haupteingang „geparkt“ wurde. Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse zogen ihr „Gefährt“ gleich kurz nach 8 Uhr, die Kinder der ersten und zweiten Jahrgangsstufe erst etwas später, dann zu einem Hügel in der Nähe der Schule.

Die Kinder nutzten den Wintersporttag nicht nur zum Schlitten fahren, sondern es wurden auch Schneemänner und Sitzgelegenheiten aus Schnee gebaut. Sogar kleine Iglus entstanden während des Vormittags. Durchnässt aber glücklich und zufrieden machten sich gegen Mittag alle Klassen wieder auf den Weg in Richtung Schule.