12.07.2021

Laufchallenge

Als nach den Pfingstferien der Präsenzunterricht startete, war das durchgeführte Lauftraining im Rahmen des Sportunterrichts noch etwas  mühsam.

Denn auch bei den Kindern war coronabedingt die Fitnesskonstitution im Keller. Dank  eines regelmäßig durchgeführten  Ausdauertrainings zu Beginn jeder Sportstunde steigerten sich die Schüler aber bald.

Als am 12. Juli für die gesamte Schule die Laufchallenge auf dem Fußballplatz in Teunz durchgeführt wurde, zeigten die Kinder ihr Können. Fast alle schafften die 15 Minuten ohne  Unterbrechung zu laufen. Sehr, sehr viele sogar 30 Minuten. Die GS Teunz schied im Ranking unter allen bayrischen sogar so gut ab, dass alle Schüler einen Sportbeutel als Sonderpreis erhielten.

Da bleibt nur „Bravo“ zu sagen!!