19.07.2022

Laufchallenge 2022

Als Auftakt zum Schuljahresendspurt fand am Freitag, dem 1.Juli,  die Laufchallenge in diesem Schuljahr in Gleiritsch statt.

Trotz negativer Wetterprognosen entschieden sich die Veranstalter dafür den Wettbewerb durchzuführen. Und tatsächlich hielt das Wetter durch.

Bei erfrischenden Temperaturen setzten sich die Kinder, unterstützt von einigen Eltern, in gemäßigtem Tempo in Bewegung. Alle Teilnehmer schafften die 15 Minuten und über 90 Prozent der Kinder auch die 30 Minuten. Eine wahrhaft respektable Leistung, wofür es auch einen donnernden Applaus gab.

Zur Pause hatten die Eltern ein riesiges Buffet hergerichtet, an dem sich alle dann stärken konnten. Nach der Pause vergnügten sich die Schüler bei diversen Spielen, ehe der Bus alle um 11 Uhr wieder nach Hause brachte.