13.08.2022

Handballturnier der 3. und 4. Klasse

Nach coronabedingter Pause startete in diesem Schuljahr das allseits beliebte Handballturnier  des Gymnasiums Oberviechtach für die 3. Klassen und 4. Klassen.

Bereits vor den Osterferien war die 4.Klasse dran. In drei doppelstündigen Einheiten wurden die Kids von einer Trainerin des Handballvereins in die ersten Züge des Handballspiels eingewiesen. Bereits dieses Training machte den Schülern unheimlich viel Spaß. Am Turniertag, den 7. April wurde die 4. Klasse zwar nicht mit einem der vorderen Plätze belohnt. Das nahm aber in keinster Weise den Spaß an dieser Ballsportart. Mehrere Kinder meldeten sich sofort zum Handballtraining an.

Das Turnier der 3. Klasse fand am Mittwoch, dem 29. Juni statt. Schüler des P-Seminars am OGO trainierten fleißig mit den Schülern. Voller Stolz kamen die Schüler am Turniertag mit einem Pokal und einer Urkunde, die den 3. Platz bestätigte, nach Hause.