07.07.2021

Verkehrserziehung heuer in verkürzter Form

Aufgrund der monatelangen Schulschließung und der coronabedingten Regelungen wurde die Verkehrserziehung in diesem Jahr für die Schülerinnen und Schüler in verkürzter Form durchgeführt.

Nachdem die nötigen theoretischen Inhalte während des HSU-Unterrichts besprochen und gelernt waren, trafen sich die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse mit 2 Verkehrspolizisten auf dem Verkehrserziehungsplatz in Oberviechtach, um das Gelernte auch praktisch umzusetzen und zu üben.

In diesem Jahr wurden die praktischen Einheiten auf 3 Tage verkürzt. Auch ein Termin ausschließlich für die praktische Prüfung sowie das Üben im Realverkehr zusammen mit den Verkehrspolizisten musste leider entfallen. Trotzdem waren alle Kinder froh, dass zumindest die 3 Tage am Verkehrsplatz möglich waren!