28.11.2022

Wandertag 2022

Einer der letzten schönen Herbsttage wurde heuer für den alljährlichen Wandertag genutzt.

Die Klassen 1/2a und 1/2b trafen sich mit den Vorschulkindern des Kindergartens, um gemeinsam in der näheren Umgebung zu wandern, zu spielen und gemeinsam Brotzeit zu machen.

Die Klassen 3/4a und 4b nutzten den diesjährigen Wandertag, um einen Eindruck von der abwechslungsreichen Erdgeschichte Ostbayerns zu bekommen. Nach einem kurzen Wanderweg über Stock und Stein gelangten sie auf den Rundweg östlich von Tännersberg. Informationstafeln erklärten hier die einzelnen geologischen Abschnitte, verschiedene ostbayerische Gesteine konnten entlang des Weges erfühlt und „erklettert“ werden.

Den Abschluss des Wandertages bildete der Besuch auf dem Abenteuerspielplatz in Tännersberg. Hier war genügend Zeit, sich mit Brotzeit zu stärken, zu toben und gemeinsam zu spielen, bevor es dann mit dem Bus wieder zurück zur Schule ging.