24.10.2022

Blockflötenunterricht für die Klassen 1 und 2

Seit diesem Schuljahr wird an unserer Schule im Anschluss an den Unterricht Blockflötenunterricht angeboten.

Durchgeführt wird der Unterricht von Herrn Stefan Karl, Diplom-Musiklehrer und musikalischer Leiter der Blaskapelle Teunz. Die Kinder sind mit Feuereifer dabei und erkunden unter Anleitung von Herrn Karl gemeinsam das Instrument. Die Schüler*innen werden so spielerisch an das Lernen eines Instrumentes herangeführt.

Angedacht ist, die Kooperation mit der Blaskapelle auszuweiten und in zwei Jahren eventuell eine Bläserklasse an unserer Schule zu etablieren. Bis dahin sind „die Blockflötenkinder“ sicherlich fit im Umgang mit ihrem Instrument und können zu einem neuen Blasinstrument wechseln!