15.12.2022

Eine Lesestunde der etwas anderen Art

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Schule wieder am deutschlandweiten Vorlesetag.

Ziel des Vorlesetages an Bildungseinrichtungen ist es, das Leseinteresse zu wecken und Kinder für Literatur zu begeistern.

Wir konnten auch für dieses Jahr die Leiterin der OGTS, Frau Zimmet, und die Mitarbeiterin in der OGTS, Frau Preiß, dafür gewinnen, in den Klassen 1-4 eine Vorlesestunde mit altersgerechter Literatur zu gestalten. Gebannt und aufmerksam hörten die Kinder zu und freuten sich, dass nicht sie vorlesen „mussten“, sondern dass sie eine Stunde lang nur zuhören durften!

Ein herzliches Danke-schön an Frau Zimmet und Frau Preiß für ihr zusätzliches Engagement für unsere Schülerinnen und Schüler!