29.07.2021

Letzter Schultag

Am letzten Schultag war an der GS Teunz  zum Abschluss noch einiges geboten.

Bei sehr schönem Wetter versammelten sich alle Schüler im Pausenhof. Das Programm startete mit einer sportlichen  Vorführung der 4. Klasse. Zu fetziger Musik wurden verschiedenste Kunststücke gezeigt.

Als nächster Punkt standen Ehrungen auf dem Programm. Für ihre tollen Leistungen beim Sportfest erhielten Oliver Wohlgemuth (Kl.1/2b) und Mila Juraske (Kl.4) eine Goldmedaille. Silber bekamen Leon Ilchmann (Kl.1/2a) und Katharina Pongratz (Kl.4). Katharina Pongratz wurde zusätzlich für ihre überragende Leseleistung im Programm „Antolin“ geehrt: Sie hatte mehr als 10000 Punkte „erlesen“.

Dann ließen die Viertklässler Luftballons steigen mit Wünschen für die neue Schule und das neue Schuljahr. Mögen ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Bevor die 4.Klasse allerdings endgültig entlassen werden konnte, mussten die Schüler noch eine „Prüfung“ ablegen, die von den Drittklasslern vorgenommen wurde. Es mussten Aufgaben in den Fächern Deutsch, Mathematik, HSU und Musik bewältigt werden. Diese meisterten die Prüflinge souverän und konnten nun guten Gewissens aus der Grundschule entlassen werden.

Anschließend bekam die Kinder der 4. Klasse von ihrer Klassenlehrerin Frau Bösl noch eine kleine Schultüte geschenkt und sie liefen durch ein Spalier, das alle anderen Schüler und Lehrer bildeten. Wir wünschen den Kindern alles Gute und viel Erfolg an den weiterführenden Schulen.

Zuletzt wurde Frau Vogl als Vorsitzende des Fördervereins verabschiedet. Sie war maßgeblich an dessen Aufbau beteiligt und hatte ihn all die Jahre geleitet. Vielen herzlichen  Dank dafür von unserer Seite!